Bio-Geflügelhof Anton Maller mit Sohn GbR

Unser Partner-Hof aus Gangkofen/Niederbayern

Bio-Geflügelhof Anton Maller mit Sohn GbR
Auslauf auf der Wiese

Unser Bio-Geflügelhof ist ein reiner Familienbetrieb bestehend aus Anton Maller sen. und Anton Maller jun. Wenn wir beide keine Zeit haben werden die Giggerl und Gänse von meiner Frau Agnes versorgt.

1985 haben wir unseren Betrieb, der bis dahin konventionell bewirtschaftet wurde, auf eine öko- und biologische Landwirtschaft umgestellt. Damals waren wir Pioniere und noch ziemlich allein im Biobereich – vieles war dadurch einfacher, jetzt denken wir langsam an die Hofnachfolge und ein weiteres Wirtschaften im Ökologischen Bereich

Seit 2007 erzeugen wir hauptsächlich Bio-Hähnchen und arbeiten seitdem eng mit Bio-Geflügel-Stauß zusammen. Unsere Tiere können ganzjährig einen überdachten und windgeschützten Auslauf sowie eine große Wiese mit Bäumen und Hecken nutzen. Auf der Wiese tummeln sich auch einige Angusrinder, die die Hähnchen vor Raubvögeln und Füchsen schützen.  Saisonbedingt produzieren wir manchmal Gänse, die sich im kleinen fließenden Bach bei uns wohlfühlen.


Art des Betriebs Familienbetrieb
Adresse Geflügelhof Anton Maller mit Sohn GbR
Öd 3
84140 Gangkofen Niederbayern
Größe des Betriebs 18 ha
Tiere Hähnchen, Gänse
Fahrzeit Gangkofen – Ertingen
ca. 3,5 h
Standort